Sollten Sie Ihr Passwort vergessen, können Sie nach Beantwortung Ihrer Sicherheitsfrage ein neues Passwort festlegen.
- Was ist zu tun, wenn ich meine Zugangsdaten (Benutzername, Passwort etc.) vergessen habe?Nehmen Sie Kontakt mit dem Addiko Customer Service Center auf: 0800 800 707 bzw. customer.service@addiko.at, kostenlos aus ganz Österreich von Montag bis Freitag 08:00 bis 17:00 Uhr. Bei Bedarf werden...
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Weiterlesen - Was ist die starke Kunden Authentifizierung („SCA“)?SCA ist die Abkürzung für "Strong Customer Authentication" und bezeichnet die starke Kundenauthentifizierung oder auch „Zwei-Faktor-Authentifizierung“ und ist die Überprüfung der Identität anhand von ...
Weiterlesen - Was ist PSD2?Die EU-Richtlinie - Payment Services Directive 2 (kurz PSD2) legt den gesetzlichen Rahmen aller europäischen Zahlungsdienstleister fest. Die PSD2 ist nur auf Zahlungskonten im Sinne der Richtlinie anw...
Weiterlesen - Was ändert sich für mich als Addiko-Kunde durch die Einführung der SCAAb sofort wird beim Einstieg (Kunden-LogIn) in die Addiko-Online-Sparkonten eine zusätzliche mobileTAN abgefragt. Weitere Fragen aus der selben Kategorie: [faq count="10" category="faq-sicherheit"] Fa...
Weiterlesen - Wie nutze ich das mobileTAN-Verfahren?Das mobileTAN-Verfahren bietet Ihnen einen hohen Sicherheitsstandard und macht den Einstieg und die Zeichnung in Ihr Online Banking noch sicherer. Für jede Transaktion (z. B. bei jedem Login, Überweis...
Weiterlesen - Werden meine Daten vertraulich behandelt?Die Addiko Bank AG unterliegt dem österreichischen Datenschutzgesetz. Ihre Daten werden ausschließlich aufgrund gesetzlicher Ermächtigung oder Ihrer ausdrücklichen Zustimmung verarbeitet. Wir stellen ...
Weiterlesen - Wie schnell leistet die Einlagensicherung im Sicherungsfall eine Zahlung?Die Zahlung wird innerhalb von 7 Arbeitstagen geleistet. Weitere Fragen aus der selben Kategorie: [faq count="10" category="faq-sicherheit"] Falls Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie bitte unse...
Weiterlesen - Was mache ich, wenn meine Zugangsdaten versehentlich Dritten zugänglich gemacht wurden?Bitte wenden Sie sich in diesem Fall unverzüglich an das Addiko Customer Service Center. Sie erreichen dieses von Montag bis Freitag (außer an österreichischen Feiertagen) von 08:00 bis 17:00 Uhr kost...
Weiterlesen - Wie sicher ist meine Einlage bei der Addiko Bank AG?Als österreichische Bank unterliegt die Addiko Bank AG uneingeschränkt den österreichischen Bestimmungen zur Einlagensicherung und Anlegerentschädigung (Bundesgesetz über die Einlagensicherung und Anl...
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