Bitte wenden Sie sich in diesem Fall unverzüglich an das Addiko Customer Service Center. Sie erreichen dieses von Montag bis Freitag (außer an österreichischen Feiertagen) von 08:00 bis 17:00 Uhr kostenlos aus ganz Österreich unter 0800 800 707. Außerhalb unserer Öffnungszeiten sollten Sie unbedingt eine Selbstsperre Ihres Onlinezugangs vornehmen. Ihr Zugang wird für Sie und Dritte gesperrt, indem Sie unter Eingabe Ihrer Verfügernummer und Ihres Verfügernamens 4-mal eine falsche PIN-Eingabe vornehmen, bis Sie eine E-Mail-Verständigung erhalten, dass Ihr Onlinezugang gesperrt wurde.
Im Addiko Online Banking (Menüpunkt „Einstellungen/Sperren“) kann auch eine Verfügersperre oder eine Transaktionssperre aktiviert werden. Die Verfügersperre erlaubt keine Logins mit diesem Verfüger mehr, die Transaktionssperre macht autorisierungspflichtige Transaktionen über das Addiko Online Banking unmöglich.
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