Ab sofort loggen Sie sich wie gewohnt mit Ihrer Verfügernummer, Ihrem Verfügernamen und Ihrer PIN ein. Daraufhin wird der Umstellungsprozess automatisch gestartet, der folgende 4 Schritte in Anspruch nimmt:
- BENUTZERNAMEN WÄHLEN
Wählen Sie Ihren persönlichen Benutzernamen. - PASSWORT FESTLEGEN
Legen Sie ein sicheres Passwort fest – die Passwort-Stärke wird Ihnen direkt bei der Passwortvergabe angezeigt. - SICHERHEITSFRAGE FESTLEGEN
Definieren Sie Ihre persönliche Sicherheitsfrage. Sollten Sie einmal Ihr Passwort vergessen, können Sie nach Beantwortung Ihrer Sicherheitsfrage ein neues Passwort anfordern. - ZUSAMMENFASSUNG UND ZEICHNUNG
Zum Abschluss kontrollieren Sie bitte Ihre neuen Daten und zeichnen die Änderungen mit Ihrem gewohnten Zeichnungsverfahren.
- Bleibt die Gerätebindung nach der Umstellung auf Benutzername und Passwort bestehen?Ja. [faq count="10" category="faq-2fa"] Falls Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie bitte unser Addiko Customer Service Center. [formulare-new count="3" category="aenderungsformulare"] [contact-t...
Weiterlesen - Ich habe meine Zugangsdaten umgestellt und kann mich nicht mehr mit Verfügernummer, -name einloggen?Wenn Sie Ihren Zugang bereits auf Benutzernamen und Passwort umgestellt haben, ist der Login nur noch mit diesen Daten möglich. Verfügernummer, -name und PIN können im Addiko Bank Kundenportal nicht m...
Weiterlesen - Warum muss ich meine Online Banking Zugangsdaten ändern?Die Zwei-Faktor-Authentifizierung verlangt die Eingabe eines 2. Sicherheitsfaktors, sowohl beim Login, als auch bei der Zeichnung von Zahlungsaufträgen durch die Eingabe der mobilen TAN. Dadurch wird ...
Weiterlesen - Wie funktioniert die notwendige Umstellung auf die Zwei-Faktor-Authentifizierung?Ab sofort loggen Sie sich wie gewohnt mit Ihrer Verfügernummer, Ihrem Verfügernamen und Ihrer PIN ein. Daraufhin wird der Umstellungsprozess automatisch gestartet, der folgende 4 Schritte in Anspruch ...
Weiterlesen