Was ist die mobileTAN (mobile Transaktionsnummer)?

Für jede Transaktion (beispielsweise eine Überweisung), die Sie an Ihrem PC durchführen, erhalten Sie per SMS eine mobileTAN (Transaktionsnummer), mit der Sie diese Transaktion zeichnen/bestätigen müssen. Durch die Nutzung von persönlichen Zugangsdaten für das Addiko Online Banking sowie die Bestätigung über die mobileTAN kann jede Transaktion über zwei Medien gesichert und damit die Gefahr eines Missbrauchs durch Dritte minimiert werden. Es wird daher empfohlen das Addiko Online Banking nicht über das Mobiltelefon, das zur Übermittlung der mobileTAN verwendet wird, auszuführen.

Weitere Fragen aus der selben Kategorie:

Falls Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie bitte unser Addiko Customer Service Center.

Weitere Services

  • Haben Sie Fragen?

    Rufen Sie uns an - wochentags von 08:00 bis 17:00 Uhr kostenlos aus ganz Österreich unter:
    0800 800 707

    Oder senden Sie uns eine E-Mail an customer.service@addiko.at

  • Änderungen vornehmen

    Hat sich Ihr Name geändert oder sind Sie umgezogen?
    Mit unseren Formularen können Sie uns ganz einfach Änderungen mitteilen.

  • Online-Sicherheit

    Addiko tut alles, um Ihre Daten zu schützen.
    Mehr über unsere Sicherheitsmaßnahmen erfahren Sie in den FAQ.