Die häufigsten Fragen und Antworten
- Beschreibung Onlinebanking „alt“ (3FA)Für die Nutzung der Leistungen im Rahmen des Addiko Online Bankings ist der Bestand mindestens eines Addiko Tagesgeld Kontos bei der Addiko Bank AG und die Legitimation durch nachgenannte personalisie...
Weiterlesen - Beschreibung Onlinebanking „neu“ (2FA)Für die Nutzung der Leistungen im Rahmen des Addiko Online Bankings ist der Bestand mindestens eines Addiko Tagesgeld Kontos bei der Addiko Bank AG und die Legitimation durch nachgenannte personalisie...
Weiterlesen - Bleibt die Gerätebindung nach der Umstellung auf Benutzername und Passwort bestehen?Ja. [faq count="10" category="faq-2fa"] Falls Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie bitte unser Addiko Customer Service Center. [formulare-new count="3" category="aenderungsformulare"] [contact-t...
Weiterlesen - Ich habe meine Zugangsdaten umgestellt und kann mich nicht mehr mit Verfügernummer, -name einloggen?Wenn Sie Ihren Zugang bereits auf Benutzernamen und Passwort umgestellt haben, ist der Login nur noch mit diesen Daten möglich. Verfügernummer, -name und PIN können im Addiko Bank Kundenportal nicht m...
Weiterlesen - Warum muss ich meine Online Banking Zugangsdaten ändern?Die Zwei-Faktor-Authentifizierung verlangt die Eingabe eines 2. Sicherheitsfaktors, sowohl beim Login, als auch bei der Zeichnung von Zahlungsaufträgen durch die Eingabe der mobilen TAN. Dadurch wird ...
Weiterlesen - Wie funktioniert die notwendige Umstellung auf die Zwei-Faktor-Authentifizierung?Ab sofort loggen Sie sich wie gewohnt mit Ihrer Verfügernummer, Ihrem Verfügernamen und Ihrer PIN ein. Daraufhin wird der Umstellungsprozess automatisch gestartet, der folgende 4 Schritte in Anspruch ...
Weiterlesen